Sparen Sie Zeit und kontaktieren Sie uns über die Online Rezeption!
Egal, ob Rosenheim, Traunstein, Trostberg oder Traunreut – über unsere praktische Online-Rezeption können Sie schnell und einfach Termine buchen oder absagen, Befunde anfordern, Fragen stellen und Dokumente hochladen.
Falls Sie den Termin lieber telefonisch vereinbaren möchten, oder Ihre Untersuchung nicht online buchen können, erreichen Sie uns über unsere Telefonzentrale unter +49 8031 61995-0.
In Notfällen oder für dringende Untersuchungen verweisen wir auf die Möglichkeit des Hausarzt-Vermittlungsfalles.
Ihre Dokumente zur Untersuchungsvorbereitung
Sie haben einen CT- oder MRT-Termin vereinbart?
Die entsprechenden Fragebögen dazu können Sie auch ganz bequem zuhause ausfüllen, ausdrucken und einfach unterschrieben zum Termin mitbringen.
Adresse:
Im Ärztehaus
Luitpoldstr. 4
83022 Rosenheim
Telefonzentrale Rosenheim:
+49 8031 61995-0
Fax: +49 8031 61995-50
Adresse:
Am Aicherpark
Äußere Münchener Straße 94
83026 Rosenheim
Telefonzentrale Rosenheim:
+49 8031 61995-0
Fax: +49 8031 61995-50
Adresse:
Am Stadtplatz
Stadtplatz 31
83278 Traunstein
Telefonzentrale Traunstein, Trostberg, Traunreut:
+49 8621 80616-0
Fax +49 8621 80616-50
Adresse:
Im Facharztzentrum
Siegerthöhe 3
83308 Trostberg
Telefonzentrale Traunstein, Trostberg, Traunreut:
+49 8621 80616-0
Fax +49 8621 80616-50
Adresse:
Im Ärztehaus Traunmed
Martin-Niemöller-Str. 2
83301 Traunreut
Telefonzentrale:
+49 8621 80616-0
Fax +49 8621 80616-50
Die häufigsten Fragen...
Die wichtigsten Antworten
Mit einem Klick auf die untenstehenden Fragen können Sie sich ganz in Ruhe die Antworten durchlesen. Sollten wir nicht alle Ihre Fragen direkt hier beantworten können, kontaktieren Sie uns gern!
Am schnellsten und einfachsten erhalten Sie Ihren Termin über unseren Online Terminbuchungs- Service Docmedico, indem Sie die Schaltfläche in der unteren rechten Ecke verwenden.
Falls Sie den Termin lieber telefonisch vereinbaren möchten, oder Ihre Untersuchung nicht online buchen können, erreichen Sie unsere Telefonzentrale unter +49 8031 61995-0 oder +49 8621 80616-0.
Natürlich können Sie auch direkt in die jeweilige Praxis kommen. Egal, welchen Weg Sie wählen: Bei der Terminvereinbarung erhalten Sie alle wichtigen Informationen, die Sie für Ihre Untersuchung benötigen. Für konventionelle Röntgenuntersuchungen in der Praxis Trostberg ist keine Terminvereinbarung notwendig! Kommen Sie einfach zwischen 8:00 und 16:30 Uhr direkt in unsere Praxis nach Trostberg. Je nach Andrang müssen Sie sich jedoch manchmal auf Wartezeiten einstellen.
Durch den Fachärztemangel in Deutschland zeigen auch in den Radiologien die Wartezeiten steigende Tendenzen. Um diesem Umstand entgegenzuwirken und in dringenden Fällen die notwendige Diagnostik bereitzustellen, wurde der Hausarzt-Vermittlungsfall eingeführt. Hierbei können Hausärzt/innen oder Kinder- und Jugendmediziner/innen in Fällen mit besonders akutem Untersuchungsbedarf eine Dringlichkeitsüberweisung für Fachärzt/innen ausstellen. Nach direkter Terminvermittlung durch Ihre Praxis erhalten Sie bei uns spätestens am 4. Tag nach Vermittlung einen Termin. Diese Terminvermittlung ist allerdings pro Patient/in nur einmal im Quartal möglich. Die überweisende Praxis allein hat die Kompetenz und das Recht, die Dringlichkeit der diagnostischen Abklärung einzuschätzen. Die Vermittlung eines besonders zeitnahen Termins darf weder durch Sie als Patient/in, noch durch uns als Facharztpraxis angeregt werden.
In dringenden Notfällen und bei Lebensgefahr begeben Sie sich bitte umgehend in die nächstgelegene Notaufnahme.
Sind Sie bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert, benötigen Sie für jede Untersuchung einen Überweisungsschein von Ihrer zur Zeit behandelnden Ärztin oder Ihrem Arzt.
Was bedeutet auf dem Überweisungsschein Ausführung von Auftragsleistung - Bei einer Auftragsleistung gibt der überweisende Arzt einen genauen Auftrag an den Empfänger der Überweisung (Radiologen) weiter. Der Empfänger ist an diesen Auftrag gebunden.
Für etwaige, selbst gewünschte Vorsorgeuntersuchungen können Sie natürlich auch einen Termin als Selbstzahler vereinbaren.
Bei gesetzlich versicherten Patientinnen und Patienten ist bei der ersten Untersuchung im Quartal die Vorlage der Krankenversichertenkarte (elektronische Gesundheitskarte) notwendig.
Sie können außerhalb der Sprechzeiten einen Termin über das Online Terminbuchbuchungs- Service Docmedico buchen. Die Schaltfläche befindet sich in der unteren rechten Ecke.
Ja.
Ja. Eine detaillierte Beschreibung zu Parkmöglichkeiten finden Sie auf den jeweiligen Seiten unserer Standorte.
Direkt im Anschluss an die Untersuchung leiten wir Ihre Untersuchungsbilder über unser Zuweiserportal portal4med an Ihre überweisenden Ärztinnen und Ärzte weiter. Röntgenbilder geben wir Ihnen als Papierausdruck mit. Den Befundbericht erhält ihre zuweisende Arztpraxis innerhalb weniger Tage per Fax.
Hier können Sie sich eine Kurzanleitung zum richtigen Auslesen Ihrer Patienten CD herunterladen.